SWR3 Flopthema – Mein Topthema

(Persönliches Blog von Thorsten Reimnitz – 4. März 2013)    Es passiert so viel in der Welt – wie will man da noch auf dem Laufenden bleiben? Die verschiedenen Fernseh- und Radiosender bieten dazu die unterschiedlichsten Formate an, Nachrichten und Son­der­sen­dun­gen. Eins dieser Formate ist das “SWR3 Topthema”. Vom Radiosender SWR3 wird es beworben als “der tägliche Info-Schwerpunkt in der SWR3-Nachmittagsshow”. Ein aktuelles Thema wird ausgesucht, zu dem ein Reporter gegen 17.40 Uhr ausführlicher berichtet, als das innerhalb der stündlichen Nachrichten möglich ist. Eine gute Möglichkeit, sich einen tieferen Einblick in ein tagesaktuelles Geschehen zu verschaffen – wenn denn die Qualität stimmt. Und das tut sie schon lang nicht mehr: “SWR3 Flopthema” – ein persönliches Topthema von Thorsten Reimnitz.
Im Blog weiterlesen …