Empörend:
Lobby der Energiewirtschaft bremst die Energiewende aus.


Dazu zwei Beiträge:

(Walter Rosenberger – Gäubote Herrenberg [Stuttgarter Nachrichten], 11.6.2013)
Politik schreibt Fernsteuerung für alle Solaranlagen vor
Zehntausende Besitzer von Fotovoltaikanlagen müssen Anlagen mit kost­spie­li­ger Technik ausrüsten

Mit Fotovoltaikanlagen auf dem Dach viel Geld zu verdienen wird schwerer. Die Politik er­mög­licht der Energiewirtschaft, private Solaranlagen fernzusteuern und sogar zu drosseln.
Den ganzen Artikel lesen …


(photovoltaikbüro rüsselsheim, 16.10.2012)
Video: Strompreis-EEG-Umlage 2013 – warum steigt der Strompreis?


Anmerkung G.K.: In unserem SPD-Wahlprogramm ist das Thema “Energiewende” breit abgehandelt und auch mit vielen sicherlich sinnvollen Absichtserklärungen aus­ge­schmückt. Allerdings fehlt ein wesentliches Ziel – das Machtstreben der großen Energie-Erzeuger einzudämmen. Sie investieren viel in Lobbyarbeit um ihre Vor­macht­stel­lung auf Kosten von uns Bürgern zu halten bzw. noch weiter auszubauen. Die Drosselung ist ein Teil davon.


Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>