SPD: Auf der Suche nach der verlorenen Zeit


(Heribert Prantl – Süddeutsche Zeitung, 10.8. 2013)    August Bebel, der große Arbeiterführer, ging immer mit der Überzeugung zu Bett, dass es bis zur Revolution nur noch wenige Tage dauert. Das ist passé, Bebel ist 100 Jahre tot. Nicht passé ist die Idee, dass aus einer er­schreckend ungerechten Gesellschaft wieder ein Land der guten Nachbarn werden muss. Nur gelingt es der SPD und Steinbrück nicht, diese Idee mit Leben zu füllen.
Den ganzen Artikel lesen …


[Anmerkung D. R-S.: Heribert Prantls brillante kurze Analyse und Situationsbeschreibung der SPD ist lesenswert und zur innerparteilichen Diskussionsanregung aus meiner Sicht bestens geeignet.]dazu der Artikel als pdf.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>