Schwesig blitzt bei Merkel ab

Video: Schwesig – Vereinbarkeit von Beruf und Familie (5 Minuten und 45 Sekunden)

32-Stunden-Woche für Eltern: Schwesig blitzt bei Merkel ab
(Nachdenkseiten – 13.1. 2014) (…)
Nun ist wohl auch die Bundesfamilienministerin Schwesig in der Bundespolitik angekommen. Verbunden mit der Fahimi-Personalie sowie dem Maas-Versuch, die Vor­rats­da­ten­spei­che­rung wenigstens bis zum EuGH-Urteil zu verschieben und der Nahles-Rente hat die Bundes-SPD in dieser Woche ein Desaster erlebt. Während die CSU eine rechts­po­pu­lis­ti­sche Ausländerkampagne betreiben darf und die Kanzlerin prompt einen Staats­se­kre­tärs­aus­schuss einrichtet, werden alle Vorschläge deSPD von Merkel nach wenigen Stunden abgewürgt und die SPD stellt sich artig in die Ecke.
(…)
Den ganzen Artikel lesen …

Ziemlich teure Visionen
(Günther Hartwig – Südwestpresse Ulm, 14.1. 2014) (…)
Wie die von Angela Merkel bekanntlich sehr geschätzte schwäbische Hausfrau führen sich Manuela Schwesig, Andrea Nahles und Ursula von der Leyen nicht gerade auf. Im Gegenteil überbieten sich die drei Ministerinnen in diesen Tagen mit mehr oder minder teuren Reformideen, für die ihr Kabinettskollege Wolfgang Schäuble zusätzliches Geld lockermachen müsste, das er gar nicht hat. Die Reaktion der Bundeskanzlerin auf die aktuellen Interviews des schwarz-roten Damen-Trios fiel abgestuft aus.
(…)
Den ganzen Artikel lesen …