Go, Hellas, go!


Finanzexperte und ehemaliges Mitglied im SPD-Bundesvorstand.
(Dieter Spöri – KONTEXT, 11.3. 2015)
Die Troika zieht die Daumenschrauben erneut an. Griechenland soll sparen bis zum Um­fal­len. Kontext-Gastautor Dieter Spöri nennt das “gnadenlos ungerecht” und die Politik von Angela Merkel eine ökonomische “Katastrophe”. Von der SPD verlangt er Unterstützung für Regierungschef Alexis Tsipras.


Dieter Spöri ist Ehrenpräsident der Europäischen Bewegung Deutschland. Er war lange Jahre Finanzexperte der SPD-Bundestagsfraktion und Mitglied im SPD-Bundesvorstand. In der Großen Koalition mit der CDU in Baden-Württemberg war er stellvertretender Mi­nis­ter­prä­si­dent und Wirtschaftsminister. Der 71-Jährige arbeitet heute von Berlin aus publizistisch, unter anderem als Herausgeber des “Blogs der Republik”.


Den ganzen Artikel lesen …

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>