Nachruf auf Peter Conradi

(StN.de, 11.3.2016)
Harte Kritik an seiner Partei, der SPD, war für Peter Conradi selbstverständlich. Von 1972 bis 1977 führte der langjährige Bundestagsabgeordnete und spätere Präsident der Bun­des­ar­chi­tek­ten­kam­mer die Stuttgarter SPD. Am Freitag [11. März 2016] ist Peter Conradi in Stuttgart an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben.

(Timo Kabel – SPD-Stuttgart, 11.3.2016)

Peter war ein durch und durch ehrlicher aufrichtiger Mensch. Ein echter Sozialdemokrat. Peter war für manchen Ge­nos­sen unbequem, stellte er doch die Fragen, auf die die Ge­nos­sen meist keine Antwort geben wollten oder konnten. Peter war und bleibt mir stets ein Vorbild.

Timos Nachruf auf Peter Conradi

Timos Video: In Memoriam Peter Conradi 1932-2016

Eine Antwort auf Nachruf auf Peter Conradi

1. Karl-Heinz Irgang sagt:

Timo, danke für den Nachruf und das Video. Peter wird mir immer in guter Erinnerung bleiben. Geradlinigkeit, immer verbunden mit Grundsätzen und seine Nähe zu den Menschen, Qualitäten in der Politik die auch tragen aber immer weniger anzutreffen sind – leider.